Hand mit grafischer Darstellung von Daita

Intelligent Document Processing (IDP)  with DAiTA

So effizient und sicher automatisieren Sie Ihre Dokumentenverarbeitung mit DAiTA – Document AI Transformation and Automation. Zu unseren Services

Intelligente Dokumentenverarbeitung: Effizienzsteigerung durch DAiTA

Mit der IDP-Plattform DAiTA von Post Business Solutions automatisieren Sie Ihr Daten- und Dokumentenmanagement und verwandeln unstrukturierte Daten und Dokumente in strukturierte, nutzbare Informationen. Damit können wir die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Geschäftsprozesse signifikant steigern. Intelligent Document Processing (IDP) nutzt dabei verschiedene Arten von Künstlicher Intelligenz (KI), wie beispielsweise Large Language Models (LLM), Maschine Learning (ML), Natural Language Processing (NLP) und Optical Character Recognition (OCR), um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

  • Dokumente & Daten verstehen 
  • Dokumente & Daten klassifizieren & extrahieren 
  • Dokumente & Daten transformieren  
  • Prozesse automatisieren 
 

So funktioniert unsere IDP-Plattform DAiTA

Grafik Funktionalität IDP-Plattform

Die Funktionen im Überblick

INPUT STREAMS

Wir verarbeiten Dokumente und Daten unabhängig vom Eingangskanal. Unsere Kund*innen können über Standardschnittstellen direkt an DAiTA angebunden werden oder Dokumente und Daten über E-Mails, Scans, mobile Geräte und SFTP-Server übermitteln. Bei Bedarf digitalisieren wir auch Ihren physischen Posteingang als Teil der Österreichischen Post.

DOCUMENT INTELLIGENCE

DAiTA nutzt eine Vielzahl von KI-Modellen, wie LLMs, Maschine Learning, OCRs, NLPs und Layouterkennungen im Kontext der Document Intelligence, um unstrukturierte Daten effizient zu verarbeiten. Diese Modelle ermöglichen es uns, Dokumente automatisch zu erfassen, zu lesen, zu verstehen und zu validieren.

QUALITY ASSURANCE

Auf Wunsch werden die Extraktionsergebnisse unserer KI zusätzlich vom Menschen überprüft – dem „Human in the Loop“. Über 100 unserer Mitarbeiter*innen garantieren Ihnen die höchstmögliche Datenqualität. DAiTA verbindet somit die Vorteile der Prozessautomatisierung durch Künstliche Intelligenz mit der höchstmöglichen Datenqualität durch menschliche Intelligenz.

Die Vorteile unserer IDP-Plattform DAiTA

Icons und Text

Person sitzt vor Bildschirmen

DAiTA punktet mit 98% Genauigkeit

Mit unserer IDP-Plattform DAiTA erfassen wir dank Künstlicher Intelligenz bis zu 98 % Ihrer Dokumentendaten vollautomatisch. Um die verbleibenden 2 % kümmern sich auf Wunsch unsere Mitarbeiter*innen.

Scanner

20-mal schneller dank modernster Automatisierungstechnologien

Nutzen Sie hunderte vortrainierte Modelle und profitieren Sie von Millionen täglich verarbeiteter Trainingsdaten, um mit DAiTA bis zu 20-mal schneller an Ihr Projektziel zu gelangen. Dank modernster Automatisierungstechnologien sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen, während Sie gleichzeitig die Genauigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Datenverarbeitung signifikant steigern.

Post Business Solutions Logo

Wir kontaktieren Sie, hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten.

Wenn auch Sie von den Vorteilen von IDP profitieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam die beste Lösung für Ihr Unternehmen. Buchen Sie noch heute eine kostenfreie Produktdemo bei uns und lassen Sie sich von den Vorteilen von DAiTA überzeugen! Jetzt Kontakt hinterlassen

Ihre Use Cases mit unserer IDP-Plattform DAiTA

Person ordnet einen Stapel Dokumente

Automatisiertes Dokumentenmanagement für Versicherungen

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen und ersparen Sie sich Kosten und Zeit. Ermöglichen Sie eine schnellere Kostenrückerstattung, indem Sie das Dokumentenmanagement rund um Versicherungsdokumente, wie z. B. Arzt- & Apothekenrechnungen, Polizzen, Antragsformulare sowie Schadensfalldokumentationen, an unsere Plattform auslagern. Automatisieren Sie mit unserer IDP-Plattform aufwendige Korrespondenz der Kund*innen, wie etwa den Service- und das Beschwerdemanagement sowie die Koordination der dahinterliegenden Dokumente und Prozesse.

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Briefe

Rechnungsautomatisierung für schnellere Zahlungsprozesse

Erhält Ihr Unternehmen täglich eine Vielzahl von Lieferant*innenrechnungen? Die manuelle Bearbeitung dieser Rechnungen ist zeitaufwendig und fehleranfällig, was zu Verzögerungen bei der Zahlung und erhöhten Betriebskosten führt. Durch den Einsatz unserer IDP-Plattform kann Ihre Firma all diese Prozesse automatisieren. DAiTA erfasst, liest und versteht alle relevanten Informationen auf Rechnungen, wie z. B. Rechnungsnummern, Beträge, Fälligkeitsdaten und Lieferant*innendaten. Diese Informationen werden dann automatisch in das ERP-System Ihres Unternehmens übertragen.

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Foerderband Logistikzentrum

Optimierte Posteingangsverarbeitung für höchste Datenqualität

Übergeben Sie Ihre gesamte Eingangspost an die IDP-Plattform DAiTA! Wir stellen Posteingänge jeglicher Art, egal, ob sie über physische oder digitale Kanäle eingehen, tagesaktuell und digital an die richtigen Empfänger*innen zu. Die Dokumente werden von uns bei Bedarf gescannt. Die KI extrahiert und klassifiziert alle relevanten Inhalte. Auf Ihren Wunsch werden sie von einem Menschen validiert, um höchstmögliche Datenqualität zu garantieren. Im Anschluss werden die Informationen aus Ihrem Posteingang in maschinenlesbarer Form zur automatischen Weiterverarbeitung für Sie bereitgestellt.

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Logistikzentrum

Schneller und fehlerfrei: Automatisierung in der Logistik

Als Logistikunternehmen müssen Sie sich täglich durch eine Vielzahl von Versanddokumenten arbeiten. Darunter fallen Zollerklärungsformulare, Lieferscheine, Frachtbriefe, Fahrtenbücher, Schadensmeldungen und andere Fuhrparkdokumente. Die manuelle Verarbeitung dieser Dokumente ist zeitaufwendig und fehleranfällig, was zu Verzögerungen bei der Auslieferung und erhöhten Betriebskosten führt. Als weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Logistik liefert die Österreichische Post Sendungen in die ganze Welt und erzielt durch die Automatisierung ihrer Dokumentenverarbeitung für Paket- und Fuhrparkmanagement hervorragende Effizienzgewinne.

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Stapel Dokumente

Banking-Lösungen: Effiziente Verarbeitung von Kreditanträgen

Kreditanträge sind mit einer Vielzahl von Dokumenten und komplexen Prozessen verbunden – eine typische Kreditantragsstrecke umfasst oft mehrere 100 Seiten. Dazu gehören Führerscheine, Geburtsurkunden, Adressnachweise, Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen. Unsere IDP-Lösung revolutioniert diesen Prozess, indem sie relevante Informationen automatisch erfasst, liest, versteht und validiert. So stellen wir sicher, dass die Daten korrekt und vollständig sind und beschleunigen den Kreditantragsprozess, um Ihre Kosten zu reduzieren. Profitieren Sie von der Integration des gesamten Prozesses in Ihre Systeme, wie zum Beispiel in Ihre mobile Banking-App. Auch Ihre Kund*innen werden Ihnen für das bessere Erlebnis danken.

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Haende tippen auf Tastatur

DAiTA optimiert Personaldokumente und KYC durch automatische Datenauslesung

Im Zuge von Personalprozessen und KYC-Verfahren müssen Antragsteller*innen oft zahlreiche Dokumente zu ihren finanziellen Aktivitäten und ihrer Identität vorlegen. Darunter fallen Ausweisdokumente (Führerschein, Reisepass, Staatsbürgerschaftsnachweis, Aufenthalts- und Meldestatus), Geschäftsadressen, Sozialversicherungsnummern und Kontoauszüge. DAiTA erfasst, liest und versteht alle relevanten Informationen aus diesen Dokumenten. Diese Informationen werden automatisch und maschinenlesbar in Ihre Systeme eingespielt. Dadurch werden manuelle Eingriffe reduziert und Fehler minimiert. Mit IDP können Sie Ihre Personal- und KYC-Prozesse daher erheblich beschleunigen und Kosten sparen.

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Success Stories

Magenta Logo

Magenta

Die Post Business Solutions hat die Verarbeitung aller Briefe und elektronischen Sendungen übernommen, die an das Customer Care-Servicecenter von Magenta Telekom übermittelt werden. Der zielgerichtete Einsatz modernster Technologie verschafft Magenta Telekom einen übersichtlichen und schnellen Informationslauf. Ein reibungsloser und effizienter Workflow im Customer Care-Servicecenter garantiert eine hohe Kund*innenzufriedenheit. 

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SVS Logo

SVS

Die Post Business Solutions übernimmt vollumfänglich die Posteingangsverarbeitung für die SVS, deren Sendungen über Nachsendeaufträge an die Poststelle umgeleitet und digitalisiert werden. Die digitale Verfügbarkeit sämtlicher Posteingangdokumente bietet den Mitarbeiter*innen im Beratungsprozess schnellere sowie umfassendere Auskunftsmöglichkeiten und beschleunigt die Weiterverarbeitung von Anliegen. Insgesamt konnten die Bearbeitungs- und Antwortzeiten um ein Vielfaches reduziert werden. Unter Einhaltung höchster Datenschutz- und Qualitätsstandards gewinnt die SVS dadurch an Geschwindigkeit und Effizienz.

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