Antwortsendung für Geschäftskund*innen

Machen Sie Ihren Kund*innen die Antwort auf Ihre Verkaufsaktionen (z.B. Mailing, Katalogversand, Tip On Cards etc.) so einfach und komfortabel wie möglich! Je nach Mailingziel bereiten Sie eine schon mit der Adresse personalisierte oder frei auszufüllende Antwortmöglichkeit vor. Sie übernehmen die Portokosten und ersparen Ihren Kund*innen den Kauf einer Briefmarke sowie den Gang zur Post-Geschäftsstelle.

Ihre Vorteile:

  • aufmerksamkeitsstarke Formate
  • kostenlose, einfache Responsemöglichkeit für Ihre Zielgruppe
  • klare Handlungsaufforderung für Ihre Kund*innen führt zu Responseerhöhung
  • Mailingerfolg wird messbar
  • günstig neue Adressen gewinnen
  • keine Mindestauflagen
  • Sie zahlen nur die tatsächlich an Sie zugestellten Rücksendungen
  • Kostengünstiger Versand zum ECO-Tarif

So einfacht geht`s:

  1. Gestalten Sie Ihr Responseinstrument als Antwortsendung mit vorgedruckter Rücksendeanschrift. Vorlagen sowie Richtlinien für die Gestaltung von Antwortkarten und Kuverts finden Sie im Downloadbereich. Bitte beachten Sie die Mindestpapierstärke von 160 g/m² bei Antwortkarten bis Format A6, darüber mindestens 200 g/m².
  2. Zusätzlich bringen Sie auf Ihrem Antwortelement oberhalb Ihrer Adresse auffällig und in Fettdruck den Vermerk „ANTWORTSENDUNG“ an.
  3. Wir empfehlen die Verwendung eines der im Downloadbereich zur Verfügung stehenden Freimachungsvermerke; bitte beachten Sie, dass diese in der Größe nicht verändert werden dürfen.
Antwortsendung
Sie finden die gewünschten Informationen unter "Besondere Bedingungen Antwortsendungen national".

Freimachungsvermerke Antwortsendung

Download

Freimachungsvermerke Anwortsendung als eps

Download

Freimachungsvermerke Anwortsendung als jpg

Download

Gestaltungsvorlage Antwortsendungen

Download