ECO BUSINESS-Brief für Geschäftskund*innen

Versenden Sie als Vertragskund*in Ihre Geschäftspost zum kostengünstigsten Tarif mit einer Laufzeit von 4 bis 5 Arbeitstagen ab Einlieferungszeitpunkt mit dem ECO BUSINESS-Brief.

So funktioniert der günstige Versand als ECO BUSINESS-Brief:

  • Liefern Sie Ihre Sendungen mit einer Mindestmenge von 1.000 Stk. direkt in einem Verteilzentrum der Post ein.
  • Bringen Sie auf Ihren Sendungen im rechten oberen Eck folgenden Freimachungsvermerk für ECO BUSINESS-Briefe an:

Wollen Sie den Freimachungsvermerk für ECO BUSINESS-Briefe im Rahmen der Direktadressierung anbringen (im Fenster, auf der Adressetikette oder direkt auf der Sendung oberhalb der Anschrift) ist dies auch möglich. Bringen Sie den Freimachungsvermerk mit dem Wortlaut

„B Österreichische Post AG Eco Business Brief“

einzeilig oberhalb der Empfänger*innenanschrift an. Bitte beachten Sie, dass zwischen diesem Freimachungsvermerk und der Empfänger*innenanschrift eine Leerzeile vorhanden ist und der Freimachungsvermerk mind. in 10 pt zu drucken ist.

  • Gestalten Sie Ihre Sendungen in einem maschinenfähigen Layout - eine maschinelle Bearbeitbarkeit der Sendungen ist Voraussetzung für den Versand als ECO BUSINESS-Brief. Nähere Infos zur Gestaltung Ihrer Briefsendung finden Sie in unserer Broschüre Richtig Adressieren bzw. lassen Sie Ihr Sendungslayout einfach vorab über Ihren*Ihrer Kundenbetreuer*in, unsere Servicestelle 0800 212 212 oder online testen.
  • Verwenden Sie die im Downloadbereich erhältliche Aufgabeliste ECO BUSINESS-Brief und tragen Sie dort Ihre Kund*innenangaben, Anzahl und Gewicht der Sendungen ein, bzw. verwenden Sie unsere Software

Weiter zu den AGB
Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB Brief National" und "AGB - ECO Business Brief National".

Produktblatt Brief- Zusatzleistungen

Download

Aufgabeliste ECO BUSINESS-Brief Vorleistungen

Download