Geomarketing: Der richtige Streuplan für Ihre Zielgruppe
Mit unserem Geomarketing-Tool PostGeo können Sie das Streugebiet Ihrer Flugblätter, Werbesendungen und Regionalmedien individuell bestimmen und somit ohne Streuverluste flexibel und gezielt mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren. Egal, ob Sie eine bestimmte Gruppe, eine Region oder einen individuell definierten Bereich ansprechen wollen: Optimieren Sie Ihre Marketingstrategie und erstellen Sie Ihren individuellen Streuplan mit PostGeo!
Ihre Vorteile mit PostGeo im Überblick
Dank der PostGeo-Streupläne haben Sie die volle Kontrolle darüber, wer Ihre Werbesendungen erhält und können sich so ausschließlich auf Ihre Zielgruppe konzentrieren. Die Devise dabei lautet: nicht mehr, sondern genauer! Damit sparen Sie Geld und kommunizieren so zielgerichtet wie möglich.
- Verringerung von Streuverlusten durch gezielte Selektion
- Kostensenkung durch geringere Druckauflagen und geringeres Porto
- Flächendeckende Verfügbarkeit
- Zielgerichtete Streupläne mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
So erstellen Sie Ihren individuellen Streuplan auf PostGeo
Schnell, direkt und unkompliziert: Bestimmen Sie das Gebiet der Streuung einfach selbst und wählen Sie Ihre gewünschte Gemeinde, Postleitzahl oder Rayone aus – auf postgeo.at können Sie Ihren individuellen Streuplan ganz einfach online generieren. Je nach Gebiet und Gewicht Ihrer Sendung fallen unterschiedliche Preise an: Auf PostGeo behalten Sie stets den Überblick über Ihre benötigten Stückzahlen und Versandkosten und können auch unterschiedliche Streupläne miteinander vergleichen. Danach kann Ihre Druckerei mit der individuellen Geomarketingnummer die weitere Versandvorbereitung reibungslos abwickeln.Streuplan-Varianten auf PostGeo
Geografische Auswahl
Sie können Ihre Aussendungen auf den folgenden 3 geografischen Bezugsflächen auswählen: PLZ, Gemeinde oder Rayon (= Zustellgebiet eines*r Zusteller*in).Sie wünschen sich eine konzentrierte Bewerbung in der Nähe Ihres Geschäftslokals? Geben Sie einfach Ihre Wunsch-Adresse an und wählen Sie mit den Werkzeug-Tools den gewünschten Umkreis (Radius) oder das Einzugsgebiet (z. B. nach Fahrzeit) aus. So erreichen Sie nur Personen in Ihrer Umgebung.
Zielgruppen-Streuplan
So kommt Ihre Botschaft an: Die Post verknüpft für Sie geografische Daten mit soziodemografischen Merkmalen (wie Alter, Familienstand usw.), um genau die passende Zielgruppe anzusprechen. Zusätzlich werden auch sozioökonomische Kriterien (wie Kaufkraft) mit einbezogen.Wichtig: Diese Option ist nur für eingeloggte Nutzer*innen verfügbar!