DE - Deutsch
Das Goldene Horn 2025
DE
Im Rahmen des Werbepreises „Das Goldene Horn“ werden Awards in insgesamt 8 Kategorien verliehen.
Für die Kategorien Flugblatt, „Das Kuvert“ Lieblings-Cover, Direct Mailing, sowie Katalog und Kund*innenmagazin (Neu inkl. Firmenzeitung & Firmenzeitung Light) nutzen Sie ab 03.02.2025 unser Online-Formular zur Einreichung.
In den Kategorien Digital Out of Home, Bestes E-Mail und Bestes digitales Flugblatt powered by Aktionsfinder nehmen Sie automatisch teil. Eine Einreichung über das Online-Formular ist nicht erforderlich. Sollten Sie mit der Teilnahme nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per Mail. Mehr dazu finden Sie in den unten angeführten Teilnahmebedingungen.
Österreichs Konsument*innen entscheiden über die besten Flugblätter in den Kategorien LEH, Handel, Freizeit und Regional.
Volle Aufmerksamkeit mit dem Kuvert. Kann Ihr Cover auch Österreichs Konsument*innen überzeugen?
Ob Kuvert-Mailing, Selfmailer oder Karte - reichen Sie Ihre besten adressierten Direktwerbesendungen ein.
Sie verschicken Kataloge und Kund*innemagazine (inkl. Firmenzeitungen), die sich von der Masse abheben? Reichen Sie ein.
Sie haben unser Post Werbefenster gebucht? Ihr Spot nimmt automatisch an der Bewertung teil.
Ihre Newsletter erzielen Top Öffnungs- und Klickraten? Dann hat Ihr E-Mail die Chance auf eine Trophäe.
Welches Flugblatt performt online am besten? Aktionsfinder kürt unter allen Kund*innen in den Kategorien National und Regional.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Deswegen vergibt eine Fachjury einen Sonderpreis für besonders nachhaltig produzierte Flugblätter.
Jedes eingereichte Flugblatt muss als Info.Post in Österreich verschickt worden sein. Es gelten die dafür festgelegten AGB Info.Post mit Stand 1.1.2024 (post.at/infopost). In folgenden 4 Kategorien können Sie einreichen. Die Auflage entscheidet über die Kategorie-Auswahl:
Jedes eingereichte Flugblatt wurde im Zeitraum 1.1. - 31.12.2024 an Privathaushalte mit einer Mindestauflage von 100.000 Stück (ausgenommen ist die branchenübergreifende Kategorie "Regional" mit max. 100.000 Stk.) verteilt.
In der Sonderkategorie "Nachhaltigkeit (Flugblatt)" können Sie maximal ein Sujet und ausschließlich unadressierte Werbesendungen (Info.Post) einreichen.
Damit Ihr Sujet für den Sonderpreis berücksichtigt werden kann, ist ein Nachweis (Bestätigung der Druckerei) über eines der folgenden Umwelt-Zertifikate zu erbringen: FSC, PEFC, Österreichisches Umweltzeichen, Blauer Engel, EU Ecolabel, CO2 neutral zugestellt. Inhaltliche Voraussetzung ist die Bewerbung von nachhaltigen Produkten/Services bzw. Nachhaltigkeitsprogrammen
Jedes eingereichte „Das Kuvert“ Cover wurde im Zeitraum 1.1. - 31.12.2024 an Privathaushalte mit einer Mindestauflage von 100.000 Stück verteilt.
Jedes eingereichte Direct Mailing muss als Info.Mail Werbung in Österreich verschickt worden sein. Es gelten die dafür festgelegten AGB Info.Mail mit Stand 1.1.2024 (post.at/infomail-werbung). Es sind alle Formate lt. AGB Stand 1.1.2024 sowie mit der Post abgestimmte Sonderformate möglich.
Das eingereichte Direct Mailing wurde im Zeitraum 1.1. - 31.12.2024 an Privathaushalte mit einer Mindestauflage von 5.000 Stück verschickt.
Pro eingereichtem Mailing müssen 20 Stück Originalmuster zur Verfügung gestellt werden.
Alle eingereichten Kataloge & Kund*innenmagazine müssen als Info.Mail Werbung oder Firmenzeitung (Light) in Österreich verschickt worden sein. Es gelten die dafür festgelegten AGB Info.Mail Werbung mit Stand 1.1.2024 (post.at/infomail-werbung) oder AGB Firmenzeitung und Firmenzeitung Light mit Stand 1.1.2024 (post.at/firmenzeitung). Es sind alle Formate lt. AGB Stand 1.1.2024 sowie mit der Post abgestimmte Sonderformate möglich. Der eingereichte Katalog oder das eingereichte Kund*innemagazin wurde im Zeitraum 1.1. - 31.12.2024 an Privathaushalte mit einer Mindestauflage von 5.000 Stück versendet. Pro eingereichtem Katalog oder Kund*innenmagazin müssen 20 Stück Originalmuster zur Verfügung gestellt werden.
Neu in diesem Jahr ist die Einreichung von Firmenzeitungen und Firmenzeitungen Light, die im Zeitraum 1.1. - 31.12.2024 an Privathaushalte mit einer Mindestauflage von 5.000 Stück versendet wurden. Pro eingereichte Firmenzeitung/Firmenzeitung Light müssen 20 Stück Originalmuster zur Verfügung gestellt werden.
Alle bestehenden Aktionsfinder-Kund*innen im Zeitraum von 1.1. – 31.12.2024 nehmen am Bewerb teil und akzeptieren mit der Teilnahme am Bewerb die Bewerbungsbedingungen. Kund*innen, die die Bewerbungsbedingungen nicht akzeptieren und somit nicht am Bewerb teilnehmen möchten, können sich gerne per E-Mail an post.digital@post.at vom Bewerb ausschließen lassen.
Alle DOOH Kund*innen, die Aufträge im Zeitraum von 1.1. – 31.12.2024 an die Post erteilt haben, nehmen am Bewerb teil und akzeptieren mit der Teilnahme am Bewerb die Bewerbungsbedingungen.
Kund*innen, die die Bewerbungsbedingungen nicht akzeptieren und somit nicht am Bewerb teilnehmen möchten, können sich gerne per E-Mail an werbefenster@post.at vom Bewerb ausschließen lassen.
Alle E-Mail-Marketing-Kund*innen, die Aufträge im Zeitraum von 1.1. – 31.12.2024 an die Post erteilt haben, nehmen am Bewerb teil und akzeptieren mit der Teilnahme am Bewerb die Bewerbungsbedingungen.
Kund*innen, die die Bewerbungsbedingungen nicht akzeptieren und somit nicht am Bewerb teilnehmen möchten, können sich gerne per E-Mail an post.digital@post.at vom Bewerb ausschließen lassen.
Bewerbungsbedingungen 2025
pdf, 158 kb