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Leadmanagement
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Was bekommen die Mitglieder Ihres Kund*innenklubs zum Geburtstag? Einen Geburtstagsrabatt so wie von allen anderen Firmen auch? Dabei wäre das doch die Gelegenheit, mit individuellen Geschenken die Loyalität Ihrer Kund*innen zu erhöhen.
Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung für einen mehrstufigen Dialog rund um den schönsten Tag im Jahr. Lassen Sie Ihre Kund*innen selbst entscheiden, welchen Gutschein oder welches Geschenk sie nutzen wollen.
Gewinnspiele sind nach wie vor eine der effizientesten Möglichkeiten zur Leadgenerierung. Wie überall im Dialogmarketing ist es dabei sinnvoll, die Kampagne über den Response hinaus „fertig zu denken".
Gewinnspiele liefern wesentlich mehr als nur Response. Mit den richtigen Fragen erhalten Sie spannende Informationen von den Teilnehmer*innen. Informationen, die Sie für individualisierte – und damit auch relevante – Kommunikation nutzen können.
Zusätzlich eignen sich Gewinnspiele sehr gut, um die Performance unterschiedlicher Medien zu bewerten. Auf Basis von Klicks, Leads oder Verkäufen und Umsatz können über Multichannel-Tracking wertvolle Erfahrungen gesammelt werden.
Letztlich soll es aber auch bei Gewinnspielen um den ROI gehen. Daher empfehlen wir, Kampagnen „fertig zu spielen“ und zum Beispiel allen Nichtgewinner*innen einen Trostpreis zu schicken.
Sie bieten Ihren Kund*innen auf Ihrer Website Kataloge oder Broschüren an? Die Bestellung ist der Beginn eines Verkaufsgespräches.
Es lohnt sich zu wissen, wer sich wann für Ihr Angebot interessiert. Wie liefern Ihnen dazu auch noch die Information, wem Ihr Angebot gefällt und wer Ihren Katalog sogar weiterempfehlen möchte.
Wir halten die Initialkosten für die technische Infrastruktur so niedrig wie möglich. Denn: Je mehr Reichweite, desto besser für das Ergebnis. Dabei nutzen wir den gesamten Mediamix online und offline, Social Media, Search etc. Welche Channels zum Einsatz kommen, hängt ausschließlich vom Kund*innenwert und der Zielgruppe ab.
Lokal, regional, national, international? Egal! Wir sind flexibel und diese Entscheidung ist schnell getroffen. Die Definition der richtigen Zielgruppen erfordert schon etwas mehr Aufwand. Unsere Spezialist*innen unterstützen Sie dabei, genau die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Es ist verlockend und meist auch sinnvoll, Response nur online zu generieren. Aber besonders bei hohem Kund*innenwert oder spitzen Zielgruppen sollten Sie auch die klassische Antwortkarte zulassen. Über unseren Partner Scanpoint können wir Antwortkarten oder Formulare taggleich digitalisieren und in die Kampagnendatenbank übernehmen.
Wer hat reagiert? Welche Teilnehmer*innen sind potenzielle Neukund*innen? Welche Informationen wurden im Laufe der Kampagne gesammelt, um individuell und relevant nachfassen zu können?
Ihre Kund*innen denken, Ihre Kampagne ist vorbei? Überraschen Sie sie und bedanken Sie sich für die Teilnahme an einer Umfrage oder schicken Sie Trostpreise an alle, die bei Ihrem Gewinnspiel nicht gewonnen haben. Mutieren Sie Ihre Kommunikation nach Zielgruppen oder Userangaben. Das erhöht die Conversion und steigert den Erfolg Ihrer Kampagne.
In der Regel erhalten Sie von den Teilnehmern*innen Ihrer Kampagne auch die E-Mail Adresse und die Permission zur Verwendung derselben. Es bietet sich also an, E-Mailings in der Kampagne gleich mit einzuplanen. Als Teilnahmebestätigung, als Ankündigung für das Direct Mailing oder als Reminder. Setzen Sie auf Kontaktfrequenz!
Teilnehmer*innen an Ihrem Gewinnspiel oder Ihrer Umfrage, Besteller*innen Ihres neuen Kataloges – am Ende wollen Sie etwas verkaufen. Und alle Maßnahmen davor sollen dieses Ziel unterstützen. Informationen, die wir im Laufe des Dialoges sammeln, dienen der Individualisierung der Nachfass-Aktionen. Damit bekommt Ihre Kommunikation mehr Relevanz für den*die Empfänger*in und steigert damit die Kaufwahrscheinlichkeit.
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