DE - Deutsch
Österreichische Werbemarkt Studie 2024
DE
Wer wirbt in Österreich auf welchen Kanälen? Was macht Flugblätter, E-Mail-Newsletter und Co. interessant? Und wie teilen sich die Werbeausgaben auf? Die Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen finden Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe der Österreichischen Werbemarkt Studie.
In Ihrer zweiten Ausgabe liefert die Nachfolgerin des beliebten Dialog Marketing Reports wieder einen kompakten und in dieser Form einzigartigen Überblick über den österreichischen Werbemarkt. Die Ergebnisse zeigen, wie Unternehmen werben und wie unterschiedliche Medienkanäle von Konsument*innen wahrgenommen werden. Zudem liefert die Studie wertvolle Insights für die zielgerichtete Planung erfolgreicher Dialogmarketingkampagnen.
Der diesjährige Sonderteil der Österreichischen Werbemarkt Studie beleuchtet das Thema DOOH – Digital Out-Of-Home. DOOH kombiniert die Reichweite traditioneller Außenwerbung mit der Flexibilität und Präzision digitaler Technologien. Unternehmen nutzen DOOH zunehmend, um gezielte, ortsbezogene Werbung in Echtzeit zu schalten. Vervollständigt wird dieser Teil der Studie von interessanten Daten vom Outdoor Server Austria.
Die Studie hat sich als zuverlässiges Hilfsmittel für Marketingstrategien und Geschäftsentscheidungen etabliert und zeigt auf wie sich die heimische Werbebranche entwickelt.
Laden Sie jetzt kostenlos die vollständige Österreichische Werbemarkt Studie 2024 herunter und entdecken Sie viele interessanten Einblicke und Ergebnisse, die Ihnen helfen, den optimalen Mix für Ihre Werbeaktivitäten zu finden.
Studie jetzt herunterladen und durchstarten
Detailreiche Übersichten über Ausgaben und Strategien: Erfahren Sie, wie sich die Werbeausgaben in Österreich entwickelt haben, inklusive interessanter Einsichten zu klassischen und digitalen Werbemedien.
Tiefe Einblicke in Konsument*innenverhalten und Präferenzen: Die Studie basiert auf breit angelegten Umfragen, die aufzeigen, wie Konsument*innen auf verschiedene Werbemedien reagieren und welche Kanäle die größte Wirkung erzielen.
Bewertungen der Effizienz verschiedener Werbekanäle: Welche Werbemittel unterstützen welche Unternehmensziele am besten und wie setzen Sie Ihr Werbebudget optimal ein? Auch dazu gibt es interessante Ansätze.