Sendungen einfach und unkompliziert zurücksenden Mit der Österreichischen Post sind Retouren jederzeit an unseren SB-Stationen möglich.
Um welche Art der Retoure handelt es sich?
- Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
- Das mitgelieferte Retourenlabel oder das von dem*der Händler*in bereitgestellte Retourenlabel zum selbst Ausdrucken gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
- SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
- An der Versandstation "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
- Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
- Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
- Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
- Retoure bei dem*der Händler*in anmelden und QR-Code erhalten.
- SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
- An der Versandstation „Retourenlabel drucken“ auswählen.
- QR-Code scannen und Retourenlabel ausdrucken. Dieses gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
- Anschließend an der Versandstation "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
- Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
- Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
- Vergewissern, dass der*die Händler*in kein Retourenlabel anbietet und die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgen muss.
- Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
- Paketmarke online erstellen.
- Paketmarke ausdrucken und gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
- SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
- An der Versandstation „Bereits frankiert, jetzt versenden“ auswählen.
- Den Barcode auf der Paketmarke scannen und den Anweisungen folgen.
- Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
- Retoure anmelden und QR-Code erhalten.
- SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
- Ware in einer der Amazon-Versandtaschen verpacken, welche in der Nähe der Versandstation aufliegen.
- An der Versandstation „Retourenlabel drucken“ auswählen.
- QR-Code scannen und Retourenlabel ausdrucken. Dieses gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
- Am Automaten "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
- Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
- Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
Vorteile SB-Zone
- Rund um die Uhr geöffnet
- Keine Wartezeiten
- Einfache Bedienung
- Praktische Standorte
Sie wollen Ihre Rücksendung lieber persönlich abgeben? Besuchen Sie unsere Post-Standorte zu den jeweiligen Öffnungszeiten und unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen gerne weiter.