Sendungen einfach und unkompliziert zurücksenden Mit der Österreichischen Post sind Retouren jederzeit an unseren SB-Stationen möglich.

Um welche Art der Retoure handelt es sich? 

  • Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
  • Das mitgelieferte Retourenlabel oder das von dem*der Händler*in bereitgestellte Retourenlabel zum selbst Ausdrucken gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
  • SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
  • An der Versandstation "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
  • Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
  • Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
 

  • Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
  • Retoure bei dem*der Händler*in anmelden und QR-Code erhalten.
  • SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
  • An der Versandstation „Retourenlabel drucken“ auswählen.
  • QR-Code scannen und Retourenlabel ausdrucken. Dieses gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
  • Anschließend an der Versandstation "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
  • Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
  • Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.

  • Vergewissern, dass der*die Händler*in kein Retourenlabel anbietet und die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgen muss.
  • Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
  • Paketmarke online erstellen.
  • Paketmarke ausdrucken und gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
  • SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
  • An der Versandstation „Bereits frankiert, jetzt versenden“ auswählen.
  • Den Barcode auf der Paketmarke scannen und den Anweisungen folgen.
  • Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
 

  • Retoure anmelden und QR-Code erhalten. 
  • SB-Zone der Österreichischen Post in der Nähe finden.
  • Ware in einer der Amazon-Versandtaschen verpacken, welche in der Nähe der Versandstation aufliegen.
  • An der Versandstation „Retourenlabel drucken“ auswählen.
  • QR-Code scannen und Retourenlabel ausdrucken. Dieses gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
  • Am Automaten "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
  • Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
  • Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
 

Vorteile SB-Zone

  • Rund um die Uhr geöffnet
  • Keine Wartezeiten
  • Einfache Bedienung
  • Praktische Standorte

Sie wollen Ihre Rücksendung lieber persönlich abgeben? Besuchen Sie unsere Post-Standorte zu den jeweiligen Öffnungszeiten und unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen gerne weiter.