Einloggen
Einloggen / Registrieren
Einloggen
Einloggen
Menü Kategorie Versenden
Versenden
Brief
Paket
Tarife
Zollinformation
Menü Kategorie Empfangen
Empfangen
Sendungsverfolgung
Brief
Paket
Zoll Einfuhr
E-Brief
Menü Kategorie Services
Services
Alle Online Services
Paketmarke
Empfangsoptionen
AllesPost
Abholservice
Post App
Tarifrechner
Menü Kategorie Filialen
Filialen
Filialfinder
Produkte und Services
A1 Beratung und Produkte
Onlineshop
Philatelie
Meine Marke
bank99
Menü Kategorie Business Lösungen
Business Lösungen
Alle Business Lösungen
Briefversand
Paketversand
Werbelösungen
Geschäftsprozesse
ELLA Business Portal
Menü Kategorie Hilfe & Kontakt
Hilfe & Kontakt
AGB
Datenschutz
FAQ
Kontakt
Menü Kategorie Unternehmen
Unternehmen
Jobs und Karriere
Investor Relations
Fanshop
Nachhaltigkeit
Presse
DE
DE - Deutsch
EN - English
Versenden
Retouren: Sendungen zurücksenden
DE
EN
Versenden
Empfangen
Services
Filialen
Business Lösungen
Hilfe & Kontakt
Unternehmen
Versenden
Brief
Paket
Tarife
Zollinformation
Empfangen
Sendungsverfolgung
Brief
Paket
Zoll Einfuhr
E-Brief
Services
Alle Online Services
Paketmarke
Empfangsoptionen
AllesPost
Abholservice
Post App
Tarifrechner
Filialen
Filialfinder
Produkte und Services
A1 Beratung und Produkte
Onlineshop
Philatelie
Meine Marke
bank99
Business Lösungen
Alle Business Lösungen
Briefversand
Paketversand
Werbelösungen
Geschäftsprozesse
ELLA Business Portal
Hilfe & Kontakt
AGB
Datenschutz
FAQ
Kontakt
Unternehmen
Jobs und Karriere
Investor Relations
Fanshop
Nachhaltigkeit
Presse
Sendungen einfach und unkompliziert zurücksenden
Mit der Österreichischen Post sind Retouren jederzeit an unseren
SB-Stationen
möglich.
Um welche Art der Retoure handelt es sich?
Sendung mit Retourenlabel
Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
Das mitgelieferte Retourenlabel oder das von dem*der Händler*in bereitgestellte Retourenlabel zum selbst Ausdrucken gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
SB-Zone der Österreichischen Post
in der Nähe finden.
An der Versandstation "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
Sendung mit QR-Code für Retourenlabel
Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
Retoure bei dem*der Händler*in anmelden und QR-Code erhalten.
SB-Zone der Österreichischen Post
in der Nähe finden.
An der Versandstation „Retourenlabel drucken“ auswählen.
QR-Code scannen und Retourenlabel ausdrucken. Dieses gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
Anschließend an der Versandstation "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
Sendung ohne Retourenlabel
Vergewissern, dass der*die Händler*in kein Retourenlabel anbietet und die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgen muss.
Sicherstellen, dass die Retoursendung ordnungsgemäß verpackt ist.
Paketmarke online erstellen.
Paketmarke ausdrucken und gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
SB-Zone der Österreichischen Post
in der Nähe finden.
An der Versandstation „Bereits frankiert, jetzt versenden“ auswählen.
Den Barcode auf der Paketmarke scannen und den Anweisungen folgen.
Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
Versand unverpackter Retouren (Sendung von Amazon)
Retoure anmelden und QR-Code erhalten.
SB-Zone der Österreichischen Post
in der Nähe finden.
Ware in einer der Amazon-Versandtaschen verpacken, welche in der Nähe der Versandstation aufliegen.
An der Versandstation „Retourenlabel drucken“ auswählen.
QR-Code scannen und Retourenlabel ausdrucken. Dieses gut sichtbar auf der Sendung anbringen.
Am Automaten "Bereits frankiert, jetzt versenden" auswählen.
Den Barcode auf dem Retourenlabel scannen und den Anweisungen folgen.
Als Nachweis erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, bis die Retoursendung von dem*der Händler*in bestätigt wurde.
Vorteile SB-Zone
Rund um die Uhr geöffnet
Keine Wartezeiten
Einfache Bedienung
Praktische Standorte
Sie wollen Ihre Rücksendung lieber persönlich abgeben? Besuchen Sie unsere
Post-Standorte
zu den jeweiligen Öffnungszeiten und unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen gerne weiter.
Einloggen
Standorte
Sendungen
Mehr